PERLMUTT - Kette Schraubverschluss

6,00 €

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FARBENKREIS mit Herz

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MONDSTEIN - Kette mit Ringverschluss

29,00 €

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VERSCHLUSS für einzelne Seidenbänder (bis 2mm)

Der 5mm große Federring (links) ist in eine Endkappe eingehakt.

  • Spreize die Endkappe leicht auf,
  • lege das Bändchenende (mit Knoten) mit etwas Kleber hinein
  • drücke die Endkappe wieder zusammen.
  • Spreize die zweite Endkappe leicht auf
  • lege den Ring hinein,
  • dann das andere Bändchenende mit etwas Kleber
  • drücke die Endkappe wieder zusammen.

Fertig ist der Verschluss!

Größe: Federring 5mm

Material aller Teile: 925 Silber

3,50 €

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HALSREIF, Edelstahl, filigran -Schiebeverschluss

Der Halsreifen aus Edelstahl hat einen Schiebeverschluss von 2mm und ist für die meisten Schmuckanhänger im Shop geeignet. Der filigranere Reif gibt etwas nach, so dass der Anhänger wie an einer Kette hängt. Ideales Zubehör für Wechselschmuck!  Mehrere Steine lassen immer wieder neue Kreationen entstehen. Sollte bei einer Bestellung die Bohrung des Steines nicht zum Halsreif passen, erhalten Sie eine Nachricht.

  • Länge des Halsreifs 45cm

7,00 €

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Koralle Kugeln

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ABALONE Perlenkette

Kleine 2-3mm grosse Perlen sind auf einem Seidenfaden aufgereiht. Das Perlmutt der Abaloneperlen schimmert dezent in allen Farbtönen

Haliotis gigantea bildet bizarr geformte Perlen aus, die blau, grün, grau oder bronzefarben schimmern. Wie auch bei anderen Mollusken sind diese Farben – die unterhalb von 15 Meter Wassertiefe kaum mehr zu sehen sind – Abfallprodukte des Eiweißstoffwechsels, die der Mantelrand beim Wachsen der Schale in dieser deponiert.

Länge 90cm mit Verschluss

17,00 €

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HÄMATITJASPIS Anhänger Herz oder Achat

  • Größe 2,5cm

19,00 €

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MALACHIT Kugel Anhänger

  • Größe 2cm

12,00 €

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RUBIN Anhänger

  • Größe 2cm

15,00 €

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RUTILQUARZ Anhänger

  • Größe 3cm

9,00 €

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THULIT Anhänger

  • Größe 4cm

39,00 €

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RHODOCHROSIT

  • Größe 2,5cm

15,00 €

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QUARZ Druse Herz

  • Größe 9x7,5cm

35,00 €

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FEUEROPAL

  • Größe 3cm

29,00 €

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ECLIPSE

  • Größe 1,2x1,2cm

15,00 €

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BARYT

  • Größe 7,5x3,5cm Mine Lubin Silezia Polen

35,00 €

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RUBIN Sternrubin

  • Größe 3cm

29,00 €

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PURPURIT

Größe 4cm

5,00 €

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FEUEROPAL

Größe 3cm

Australien

29,00 €

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SILEX

  • Größe 3,5 cm

10,00 €

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OPAL,Feueropal

Lichtfarben, so klar wie es Farben kaum sein können! Wasserhaltig, aus hauchdünnen Schichten mit eingelagerten Quarzkügelchen aufgebaut wird das Licht an den inneren Flächen vielfältig gebeugt, gestreut, reflektiert. So entstehen durch physikalische Phänomene die schillernden, opaliszierenden Farben dieser beiden Feueropale.

  • 2cm und 1,5cm

20,00 €

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Schatztüte mit möglichen Mineralien

NOVEMBER

Es ist schon wieder Zeit, an das Befüllen der Adventskalender und an Weihnachten zu denken!

Neue Schatztüten liegen gepackt im Regal - befüllt mit bis zu vier Mineralien - und warten darauf ausgepackt zu werden.

Schatztüten mit ausgesuchten Mineralien

Nicht nur Buntes und Glitzerndes ist in einer Schatztüte verborgen. Es lassen sich in einer Schatztüte wie auch im Adventskalender ausgewählte Mineralien für den großen und den kleinen Schatz unterbringen, Armbänder, Ohrschmuck, Anhänger, Handschmeichler, Gold, Wüstenglas, Fossiles ... ganz nach Wunsch!

 

Jeder Stein wird mit Namen bezeichnet und kommt hübsch verpackt bei Ihnen an.

 


NOVEMBER

 

Eine Besonderheit sind diese drei Kugeln aus Rosenquarz. An einer Stelle jeder Kugel ist ein Stern zu sehen, der wie über der Kugel zu schweben scheint. Asterismus nennt man dieses Phänomen. Auf einem Photo ist es nur schwer abbildbar.


TÜRKIS - Anhänger

Die Campitos-Mine im mexikanischen Bundesstaat Sonora ist seit den 1980er Jahren in Betrieb und eine der bedeutendsten Türkisquellen Mexikos. Der Campitos-Türkis ist oft an der leuchtend blauen Farbe zu erkennen, in der Pyrit enthalten sein kann. Es verleiht dem Stein einen metallischen Schimmer. Farbgebendes Metall ist wie bei allen Türkisen das Kupfer.

Dieser abgebildete Donut enthält kleine messingfarbene Pyriteinschlüsse in der Matrix, die die farbige Oberfläche beleben. Ob er tatsächlich aus Mexiko stammt ist fraglich. Vermutlich handelt es sich bei diesem hübschen Stein um ein aus Pyrit und einer Trägersubstanz verarbeitetes Kunstwerk. Dieser Stein wird erst zum Verkauf freigegeben, wenn ich mir über seine Herkunft sicher bin.

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Und was ist eigentlich Grünspan?

Kupferacetat entsteht im Labor beim Einstellen von Kupferblech oder -draht in Essigsäure oder Essig an der Luft. Dabei bildet sich zunächst sogenannter Grünspan, der ein Gemisch verschiedener basischer Kupferacetate darstellt und sich an Kupferstellen bildet, die sich oberhalb der Essigsäurelösung befinden. Grünspan entsteht daher auch beim Aufbewahren von essighaltigen Speisen in Kupfergefäßen. Grünspan (ungefähre Zusammensetzung Cu(CH3COO)2·[Cu(OH)2]3·2H2O) darf jedoch nicht mit den grünen Schichten einer Patina verwechselt werden, dies sind nämlich Kupfer-(carbonat-sulfat-chlorid)-hydroxid-Gemische (basische Kupferverbindungen), die sich z. B. auf Kupferdächern bilden.

In Essigsäure gelöst, liefert Grünspan dann das Kupferacetat, früher auch Kupferrauch genannt.

 

Kupferacetat ist ein Farbpigment (Spanisches Grün) in den Farben Grün (auch Grünspan) bis Blau (in Gemisch mit Kalk und Essigsäure, es bildet sich Kupfer-Calcium-Acetat). In der Ölmalerei wurde es vor allem in der Renaissance als eines der wenigen damals erhältlichen grünen Pigmente verwendet. Es ist ein wichtiges Zwischenprodukt zur Herstellung des giftigen Farbpigments Schweinfurter Grün, dient als Fungizid (pilztötendes Mittel) und ist mäßig giftig. Im Bengalischen Licht und in Feuerwerken liefert es eine grüne Flammenfärbung.

 

In der Natur kommt Kupferacetat als das sehr seltene Mineral Hoganit vor.

 

Schweinfurter Grün fand im 19. Jahrhundert als Malerfarbe Verwendung. Es wurde wegen seiner Farbintensität und Lichtechtheit geschätzt, allerdings war seine Giftigkeit schon früh bekannt. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bis etwa zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurde es als eines der ersten Pflanzenschutzmittel eingesetzt.

 

Mangan kommt in der Natur vorwiegend als Braunstein vor und wird in großen Mengen abgebaut. 90 % des abgebauten Mangans werden in der Stahlindustrie in Form von Ferromangan als Legierungsbestandteil von Stahl eingesetzt.

Das Element besitzt eine hohe biologische Bedeutung als Bestandteil verschiedener Enzyme. So wirkt es an einer zentralen Stelle im Photosynthese-Zyklus,

 

In der Natur vorkommende Manganoxide wie sind schon lange als natürliche Pigmente bekannt und in Gebrauch. So wurden schwarze Manganoxid-Pigmente unter anderem in den etwa 17.000 Jahre alten Höhlemnalerei in den Höhlen von Lascaux nachgewiesen. In derGlasherstellung werden Manganverbindungen seit dem vierten Jahrhundert vor Christus im röm. Reich eingesetzt.  färbt das Glas intensiv braun-violett.

 

Rhodochrosit als Carbonat und Rhodonit als Silikat

Manganknollen Pazifik südlich von Hawai

 

VIOLETT - FLIEDER - PURPUR - LILA

In vielen Sprachen wird zwischen Violett, Purpur, Flieder und Lila nicht unterschieden, es existiert oft nur ein Wort für diesen Farbbereich. Die deutsche Sprache hingegen ist sehr differenziert.

  • So meint VIOLETT die kräftigen Blautöne, die rötlich warm erscheinen.
  • FLIEDER ist das entsprechende helle rötliche Blau.
  • PURPUR hingegen sind kräftige bläuliche bis bräunliche Rottöne.
  • Und als LILA werden die zarten bläulichen Rottöne bezeichnet.

 

Die hellen Ausprägungen des Violett, Flieder und zartes Lila zeigen sich leicht und luftig, lockernd und befreiend wie alle hellen Farben. Sie erscheinen selbstlos und hingebungsvoll und haben etwas Liebenswürdiges und Spirituelles an sich.

 

BLAU  FORMt  RAUM

 

Deutlicher als an weißen Gegenständen und durchsichtigen Objekten lässt sich die Formkraft des Blau nicht erfahren. Jeder bläuliche Schatten modelliert an den Objekten und macht sie für das Auge erst greifbar. Farbige Gegenstände, gemalt ohne schattierendes Blau wirken abstrakt.

Das Raumschaffende des Blau ist seiner Formkraft zu verdanken. Durch die Fähigkeit zu schattieren, werden Vordergrund und Hintergrund einer Landschaft als solche erlebbar. In der Ferne verblauen die Farben, werden heller und die Konturen verlieren an Schärfe.

 

Blau ist der Himmel  und die Weite

 

Blau ist das Meer und das Wasser

 

Blau ist die Nacht und die Tiefe

 

Blaue Schätze birgt die Erde

 

Blaue Blüten erfreuen Herz und Seele

 


Zarte Töne

lieblicheDüfte

träumendeBlicke

sanfteBerührungen

Rosiger Blütengeschmack

MALKURSE UND WORKSHOPS MIT DEN FARBEN DER NATUR

 

Blau - Grün - Gelb - Orange - Rot - Violett

Fühlen Sie mal in sich hinein, welche Farbe in den folgenden Situationen am besten zutrifft.

  • Sie denken über ein neues Projekt nach und haben eine "So könnte es gehen - Idee".
  • Sie arbeiten künstlerisch an einem Werkstück, einem Bild, und sind voller Elan bei ihrer Tätigkeit.
  • Sie gehen spazieren, erleben sich mit der Landschaft verbunden, fühlen sich frei und unbeschwert, begeistern sich an der Vielfalt der Natur.

 

ORANGE und die Kreativität

  • Der Idee selbst könnte man blau oder gelb erleben, aber das die Idee begleitende Gefühl, das mit innerer Bewegtheit einhergeht, kann als Orange empfunden werden.
  • Tatkraft und Elan  bei jedem künstlerischen Prozess fühlt sich orange an.
  • Und die Freude am Leben und an der Natur hat eine deutliche Orangetönung.

Staunen, Freiheit, Elan, Aha-erlebnisse, freudige Begeisterung passt nicht zu Blau, Violett, Rot oder Gelb, auch nicht zu Grün. Diese Farben zeichnen sich durch andere Qualitäten aus.

 


ACHAT AMAZONIT AMETHYST AMULETTSTEIN ANDENOPAL APATIT ARAGONIT AQUAMARIN  AZURIT AVENTURIN

BERGKRISTALL BERNSTEIN BERYLL BRONZIT BRUCIT

CAVANSIT CALCIT CHALCEDON CHAROIT CHIASTOLITH CHROMDIOPSID CHRYSOKOLL CHRYSOPRAS CITRIN COELESTIN

DUMORTIERIT

ECLIPSE EPIDOT

FLUORIT

GAGAT GOLD GRAFIT GRANAT

HÄMATIT HELIOTROP HOLZ HOWLITH

IOLITH

JADE JADEIT JASPIS

KARNEOL KORALLE KUNZIT KUPFER

LABRADORIT LAPISLAZULI LARIMAR LAVA LEPIDOLITH LYBISCHES WÜSTENGLAS

MAGNETIT MALACHIT METEORIT MONDSTEIN MOOKAIT MUSCHEL

OBSIDIAN OPAL OZEANJASPIS

PERLEN PETALIT PRASEM PREHNIT PORZELLANIT PYRIT

QUARZ

RAUCHQUARZ RHODOCHROSIT RHODONIT RHYOLITH ROSENQUARZ RUBIN RUTILQUARZ

SAPHIR SARDONYX SCHNECKE SCHUNGIT SCHWEFEL SELENIT SEPTARIE SERAPHINIT SERPENTIN SHIVA LINGAM SILBER SILICIUM SMARAGD SODALITH SONNENSTEIN STROMATHOLITH SUGILITH

TANSANIT THULIT TOPAS TÜRKIS TURMALIN TURMALINQUARZ

VERSTEINERUNGEN

ZINNOBER ZITRONENCHRYSOPRAS

 

 

 

 

 

 

"Farbe ist die Seele der Natur und

des ganzen Kosmos, und wir nehmen

Anteil an dieser Seele, indem wir das Farbige miterleben."

                                               R. Steiner

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