Malkurse 2023

Dezember - KLAUS FUßMANN
Malkurse 2023 · 09. Dezember 2023
Farbige Ausschnitte aus einem Beet blühender Pflanzen. Die Farben sprechen, berühren den Betrachter. Das Blühende selbst vermittelt die Botschaft des Lebens und Überlebens. Aber auch das Verblühende ist Thema in Fußmanns Bildern. "Die höchste Form der Trauer ist die Blume, die verwelkt".

November - EMIL NOLDE
Malkurse 2023 · 04. November 2023
Emil Nolde (1867-1956) beeindruckt mit seinen farbintensiven ausdrucksstarken Aquarellen. Seine Landschaftsaquarelle berühren durch ihre intensive Leuchtkraft, seine Blumenaquarelle bezaubern durch ihre Lebendigkeit.

September - Die NATUR
Malkurse 2023 · 09. September 2023
Die größte Künstlerin und Lehrmeisterin für jeden Menschen - egal welchen Alters und Berufs - ist die Natur! Sie gebührend wahrzunehmen und zu achten lässt sich zur Lebensangelegenheit machen.

Juli - Beppe Assenza
Malkurse 2023 · 01. Juli 2023
Meine jetzige Kunst ist das Ergebnis eines Verzichts auf ein Jahrzehnte erworbenes Können zugunsten einer Bildgestaltung, die sich aus der Farbe ergibt. Beppe Assenza

Juni - Alfred Hansl
Malkurse 2023 · 03. Juni 2023
Bleib locker, sommerlich locker und entspannt, in fröhlichen, kraftvollen Farben ... getupft, geworfen, getanzt, pointiert, verändert ... mutig, gekonnt ...

Mai - August Macke
Malkurse 2023 · 06. Mai 2023
„Wissenschaft fragt, warum etwas so ist. Kunst fragt nie warum, sie sagt, es ist so oder so, oder hört euch doch nur an wie es ist. Und wie ist es? Ist es schön, ist es lieblich, ist es tragisch? Ist die Welt etwa nur schön, lieblich, tragisch? Nur häßlich, nützlich? Nein, sie ist lebendig.“ August Macke aus "Gedanken zu Formen der Kunst und des Lebens"

April - die ersten Künstler
Malkurse 2023 · 01. April 2023
Malen, Zeichnen und Plastizieren, Singen und Musizieren, Tanzen und Erzählen sind Urbedürfnisse des Menschen. Es ist die Seele des Menschen, die ihre Verbundenheit mit der Natur, ihren Reichtum an Ideen und ihre Freude am Tun künstlerisch zum Ausdruck bringen darf.

 

 

Farbe ist die Seele der Natur und

des ganzen Kosmos, und wir nehmen

Anteil an dieser Seele, indem wir das Farbige miterleben.

                                               R. Steiner

Logo NATUR & FARBE, naturfarbenatelier

 

 

Unternehmen

Philosophie

Partner

Gästebuch

 

 

Kontakt

Anmelden

Gutscheine